Hutchinson Challenger

Hutchinson Challenger am Transcontinental Race

Hutchinson Challenger am Transcontinental Race

Das Amateur-Radrennen TRANSCONTINENTAL RACE führt jedes Jahr 4'000 Kilometer quer durch Europa. Das Rennen gilt als besonders hart, weil die Teilnehmer während des Rennens völlig auf sich gestellt sind.

Für ein solches Unterfangen ist ein zuverlässiger Reifen, der eine aussergewöhnliche Leistung in Bezug auf Haltbarkeit und Pannensicherheit bietet, der Schlüssel zum Erfolg. Der neue Challenger Tubeless vereint maximalen Komfort und Leistung bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit auf jedem Terrain.

Challenger Tubeless Road (Challenger TLR)

Mittendrin der CHALLENGER TUBELESS ROAD (Challenger TLR). Nicht umsonst ist der schlauchlose CHALLENGER einer der beliebtesten Reifen bei den Teilnehmern. Der ultimative Ganzjahresreifen mit hoher Pannensicherheit, unvergleichbarem Komfort und langer Haltbarkeit.

In strengen Tests, bei denen der Challenger TLR mit Wettbewerbern verglichen wurde, hielt er Durchstichen mit einer Kraft von bis zu 170 Newton stand, was in einigen Fällen eine bemerkenswerte Steigerung der Widerstandsfähigkeit um 100 % bedeutet. Diese Ergebnisse belegen das aussergewöhnliche Mass an Durchstichfestigkeit.

AIRSHIELD™ Technologie

AIRSHIELD™ Technologie

Verabschiede dich von den üblichen Luftverlusten mit der revolutionären AIRSHIELD™ Technologie. Durch die Integration von zwei Hochleistungs-Dichtungsmassen, die sowohl das Reifeninnere als auch den Wulst beschichten, sorgt AIRSHIELD™ für eine luftdichte Umgebung. Die flexible Butylschicht geht nahtlos in die Felge über, so dass sie sich mit der Bewegung des Reifens biegen und verformen kann und eine undurchdringliche Abdichtung gegen Luftverluste gewährleistet. Darüber hinaus umgibt eine robuste, abriebfeste Beschichtung den Reifenwulst und sorgt für eine nahtlose Verbindung mit der Felge. Dies macht herkömmliche Wulstverstärkungen überflüssig und erhöht die Seitenwandflexibilität und den Fahrkomfort auf ein noch nie dagewesenes Niveau.

AIRSHIELD™ und HARDSHIELD™

AIRSHIELD™ und HARDSHIELD™

Die kombinierte Leistung von AIRSHIELD™ und HARDSHIELD™ bietet die Möglichkeit, den Challenger TLR ohne Dichtmittel zu fahren. Damit wird die Tubeless-Technologie auch für Fahrer zugänglich, die sie bisher aufgrund der vermeintlichen Schwierigkeiten bei der Einstellung und Wartung gemieden haben. Im Falle einer Reifenpanne können Sie einfach einen Schlauch einbauen und den Reifen zu Hause reparieren, um ein schlauchloses Erlebnis zu haben. Alternativ kann der Challenger TLR mit dem Hutchinson Protect'Air Max Dichtmittel kombiniert werden, um eine unübertroffene Pannensicherheit zu gewährleisten - perfekt für Ultra-Ausdauerfahrten und ganzjähriges Training.

Lebensdauer

Der Challenger Tubeless verfügt über eine Karkasse mit 3×127 TPI, die mit einer neuen Hutchinson Endurance Bi-Compound-Mischung kombiniert ist. Die weicheren Schultern (53 Sha) bieten zuverlässigen Grip bei allen Bedingungen, während das härtere Mittelprofil (62 Sha) den Rollwiderstand reduziert und die Abriebfestigkeit erhöht. Die 2,3 mm dicke mittlere Lauffläche verbessert die Pannensicherheit und den Komfort und bietet eine branchenweit führende Lebensdauer von 10.000 km in der Praxis.

Fragen zum Hutchinson Challenger?
Wir sind gerne für Dich da.

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns mit dir so schnell wie möglich in Verbindung setzen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte sende uns eine E-Mail an info@velok.ch.

--- Bitte auswählen ---
Herr
Frau

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen zur Datennutzung findest du in der Datenschutzerklärung.

Jetzt absenden

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Datenschutzerklärung

OK